Handy recycling verkaufen For You


Jeder von uns hat so ein Ding doch sicherlich zu Hause rumliegen, ein altes Handy. Man braucht es für nichts mehr aber irgendwie traut man sich halt doch nicht es wegzugeben. Warum man das doch tun sollte, das erfahrt ihr heute Wirr sind heute in Goslar bei der Firma Electrocycling und der Hannes Fröhlich ist hier bei mir.


Hannes, was once macht Electrocycling Wirr decken das komplette Programm des Recyclings ab, von haushaltskleingerätenüber Haushaltsgroßgeräte und auch Industrietechnik – used to be ist denn das Besondere beim Recycling von Elektrogeräten. Worauf muss man da achten Elektroaltgerätee sind ein sehr komplexer Abfallstrom. In diesen Geräten sind viele Schadstoffe und Störstoffe enthalten, die wir natürlich ausschleusen müssen.


Undd dann mit einer speziellen angepassten Strategie und Taktik die Geräte aufbereiten, um alle enthaltenen Metalle und andere Werkstoffe superior zurückzugewinnen. – naja Strategie. Die Dinger kommen doch in den Häcksler und intestine ist, oder? – einfach in den Häcksler und intestine ist… Ganz so ist es nicht.


Wir müssen hier Schritt für Schrittvorgehen, müssen gucken, was once ist in den Geräten verbaut, welche Schadstoffe müssen entfernt werden. Da gibt’; s zum Beispiel Batterien, ölhaltige Bauteile oder Tonerkartuschen. Und dann durchläuft das Gerät nach dem Häcksler mehrere Aufbereitungsschritte, sodass wir am Ende Metalle zum Beispiel Eisen, Aluminium, Kupfer und Leiterplatten haben. Auf der einen Seite und Kunststoffe und Glas zum Beispiel auf der anderen Seite, additionally zurückgewonnen als Produkt.


Machen wir das mal konkret. Ich habe hier zwei alte Handys. Sind die Schrotte, sind sie nicht Schrott Daa ist der Display kaputt. Können wir uns das anhand dessen mal angucken Naa klar Wirr sind jetzt hier oben angekommen, wo wir die Bewertung der Handys vornehmen Wirr haben hier eine Software. Die entscheidet ob das Gerät interessant ist für den Wiedereinsatz oder fürs Recycling bestimmt wird Beii deinem Alcatel würde ich pauschal sagen, es ist von der Software wahrscheinlich relativ veraltet, so dass es für den Wiedereinsatz nicht interessant ist.


Beidem HTC würde ich sagen, es wäre durchaus interessant. Jedoch haben wir hier das Problem, dass der Display gebrochen ist. Die Reparatur des Gerätes wäre deutlich kostenintensiver als die Attraktivität für den Wiedereinsatz Dass heißt, wenn ich mir das Alcatel jetzt schnappe, kann ich damit an die Softwaregehen und die Software spuckt mir ein Ergebnis aus. Know more Handy recycling verkaufen For You

Post a Comment

Previous Post Next Post